SVP zurück in der Regierungsverantwortung

10.12.2008

Die SVP Kanton Bern ist erfreut über den Ausgang der heutigen Bundesratswahl. Mit der Wahl von Ueli Maurer zum Bundesrat übernimmt die SVP auch auf eidgenössischer Ebene wieder Regierungsverantwortung. Damit findet die rund einjährige Oppositionspolitik ein Ende und die SVP kann ihre Lösungsvorschläge wieder auf allen Stufen einbringen. Die SVP Kanton Bern wünscht dem neuen Bundesrat alles Gute und viel Kraft bei der neuen Aufgabe.

Es ist nun an der Zeit, dass sich die SVP wieder der Aufgabe zuwendet, die eine politische Partei hat: Nämlich sich mit voller Kraft den politischen Sachgeschäften zu widmen. Es stehen zahlreiche Themen auf eidgenössischer und kantonaler Ebene an: Die aktuelle Wirtschaftsituation, die Verhandlungen rund um ein Freihandelsabkommen, die dringend notwendigen Steuerentlastungen aber auch die Gewährleistung der Versorgungssicherheit und vieles mehr. Die SVP Kanton Bern ist fest entschlossen, hier ihren Beitrag zu guten Lösungen zu leisten.