SVP Sektion Saanen

Petra Schläppi-Hauswirth

Kand.-Nr. 2.07

Senggiweg 4, 3783 Grund

Geboren 1972, verheiratet mit Benz, zwei Söhne
Komplementärtherapeutin, Pflegefachfrau

Sekretärin Alphorngruppe Gstaad
Seit 2019 im Stiftungsrat Alpenruhe
2017–2019 Mitglied GPK Saanen
OK-Mitglied Oberländisches Turnfest 2012

Anliegen: Es liegt mir klar am Herzen, zukunftsorientiert die Gesundheits-, Arbeits- und Freizeit­angebote zu fördern.

Wenn Stille bewegt…

Nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau, liess ich mich zur eidgenössisch diplomierten Komplementärtherapeutin in Craniosacral Therapie (CST) ausbilden. CST ist eine feine Ganzkörpertherapie welche die Selbstregulation des Körpers fördert. Gemeinsam stärken wir das innere Gleichgewicht,  welches massgeblich zur Genesung beiträgt.  Behandelbar sind vom Baby bis zum betagten Menschen alle.  Sei es mit Schmerzzuständen aller Art oder zur Unterstützung einer persönlichen Krise.

Tradition gepflegt…

Traditionen unserer wunderschönen Bergregion pflegen, liegt mir sehr am Herzen. Eines meiner zahlreichen Hobbys ist das Alphornspielen. Die typischen Naturtöne auf sich wirken lassen, ist wie ein nach Hause kommen. Auf einem Berg das Alphorn erklingen lassen oder in der Promenade unseren Gästen eine Freude bereiten, ist etwas vom Grössten.

Und Werte gelebt werden…

Bewegung jeglicher Art gehört seit meiner Kindheit zu mir. Mit Humor, Spass und einem Lachen durchs Leben gehen, das möchte ich nicht missen. Das ist Lebensqualität, für die ich mich, für uns Saaner, auf den Kopf stelle.

Dann wäre doch Petra Schläppi die Frau für den Gemeinderat!
Wenn ihnen das gefällt, freue ich mich, wenn sie mich mit der Nummer 2.07 Spätestens am 25.10.2020 in den Gemeinderat wählen…

Mitglied werden