SVP Sektion Saanen

Mitteilungen

Parteiversammlung vom 22. November 2016

29.11.2016 SVP Sektion Saanen

Am Dienstag, 22.11.2016 versammelte sich die SVP Saanen zu ihrer letzten Parteiversammlung in diesem Jahr. Bei seiner Begrüssung schaute Präsident Emil Trachsel auf die Gemeindewahlen zurück und zeigte sich zufrieden mit dem Resultat, insbesondere auch mit dem der GPK. Man kann nicht immer mit zwei Kandidaten drei Sitze holen. Bei der …

SVP behält Mehrheit im Gemeinderat

01.11.2016 SVP Sektion Saanen

Nach den Wahlen vom 23. Oktober 2016 steht es nun fest. Die SVP Saanen behält die Mehrheit im Gemeinderat . Für die nächsten vier Jahre wurden die vier bisherigen Gemeinderäte/-innen Emanuel Raaflaub, Peter Brand, Vreni Müllener und Therese Mösching wiedergewählt. Komplettiert wird das Quintett durch Toni von Grünigen als Gemeindepräsident. …

Toni von Grünigen als Gemeindepräsident gewählt

23.08.2016 SVP Sektion Saanen

Der Gemeinderat von Saanen hat an der Sitzung vom 9. August 2016 Toni von Grünigen als neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Da er als einziger Kandidat für das anspruchsvolle Amt angetreten ist, wurde er als gewählt erklärt. Aus demselben Grund wurde ebenfalls Albert Bach als neuer Vizepräsident der Gemeindeversammlung gewählt.

Acht Kanditaten für Gemeinderatswahlen

29.07.2016 SVP Sektion Saanen

Die SVP Saanen stellt für die kommenden Gemeinderatswahlen vom 23. Oktober 2016 acht Kandidaten/-innen. Neben den vier bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten – Therese Mösching, Vreni Müllener, Peter Brand und Emanuel Raaflaub – stellen sich mit Renate Bach, Beat Mösching, Roland Reichenbach und Ueli Schopfer vier weitere Kandidatinnen und Kandidaten zur …

Toni von Grünigen kandidiert als Gemeindepräsident

15.07.2016 SVP Sektion Saanen

Nach dem Verzicht von Gemeindepräsident Albert Bach schlägt die SVP Sektion Saanen Toni von Grünigen als Kandidat für das Gemeindepräsidium vor.

Albert Bach verzichtet auf eine Kandidatur

15.07.2016 SVP Sektion Saanen

Gemeindepräsident Albert Bach (SVP) zieht sich aus der aktiven Politik zurück: Er wird bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst aus geschäftlichen Gründen nicht zur Wiederwahl antreten.

Mitglied werden