SVP Sektion Saanen

Mitteilungen

Eine Grossratskandidatin und drei Kandidaten für die SVP Saanen

07.12.2017 SVP Sektion Saanen

In den letzten Wochen wurde hinter den Kulissen der SVP emsig gearbeitet, damit unsere Region zukünftig in Bern gut vertreten ist. Um die nötigen Parteistimmen zu erreichen, galt es zusammen mit den Geschwistersektionen des Obersimmentales eine Liste mit je vier Grossratskandidaten zu füllen. Wie seit dem 31. Oktober bekannt ist, …

Einstimmiges Ja zu allen Gemeindevorlagen

17.11.2017 SVP Sektion Saanen

Letzten Dienstag begrüsste Präsident Emil Trachsel die zahlreich erschienenen SVP Mitglieder zur letzten Parteiversammlung in diesem Jahr, um  die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 8. Dezember zu  diskutieren. Beim Finanzplan (der kein Budget, sondern nur ein Grundlageinstrument ist) war zu erfahren, dass von 2018 – 2022 Fr. 125 Mio. veranschlagt sind …

Parteiversammlung 5. September 2017

13.10.2017 SVP Sektion Saanen

SVP berät Gemeindeversammlungsgeschäfte und eidgenössische Vorlagen Am 5. September 2017 hat die Parteiversammlung der SVP im Hotel Alphorn in Gstaad die drei Gemeindeversammlungsgeschäfte beraten, die am kommenden Freitag, 15. September 2017 den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Gemeinde Saanen unterbreitet werden. Für einigen Diskussionsstoff sorgten sodann auch die eidgenössischen Abstimmungsvorlagen, über …

SVP fasst Ja-Parole zu den Gemeindeversammlungsgeschäften

09.06.2017 SVP Sektion Saanen

Am 30. Mai 2017 hat die Parteiversammlung der SVP im Landhaussaal Saanen unter anderem die beiden Geschäfte beraten, die am kommenden Freitag, 16. Juni 2017 den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Gemeinde Saanen unterbreitet werden. Beide Geschäfte wurden von den Anwesenden ohne Gegenstimme zur Annahme empfohlen. Guter Jahresrechnungsabschluss 2016 Die Jahresrechnung …

SVP sagt zu allen fünf Vorlagen ja

28.03.2017 SVP Sektion Saanen

Letzten Freitag versammelte sich die hiesige SVP zur jährlichen Generalversammlung im Golfhotel Saanenmöser. Dabei wurden auch die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung vom 31. März besprochen. Emil Trachsel schaute in seinem Jahresbericht auf die Gemeindewahlen zurück und war erfreut, dass unsere acht Kandidaten knapp die Hälfte der Stimmen erreicht hatten. Und …

Mitglied werden